lesehuhn.de

Hansjörg Schertenleib – Der Glückliche Januar 9, 2013

Filed under: Romane — hilpirella @ 10:34 am
Tags: , , ,

dergluecklicheThis Studer ist Trompeter und ein gefragter Berufsmusiker. Er folgt einer Einladung seines Freundes Henk nach Amsterdam, um dort mit dessen Jazzband eine Reihe Konzerte zu geben. This‘ Frau Daniela begleitet ihn für ein Wochenende und die beiden – seit fast zwanzig Jahren zusammen – erleben ein Wochenende wie zwei Frischverliebte.
Nach Danielas Abreise hat This eine Begegnung mit einem Hund und seine Gedanken ziehen in in seine frühe Jugend zurück, die Begenungen mit dem Hund in Amsterdam häufen sich und This glaubt, es sei Zeit für eine Wiedergutmachung…

Dieses kleine herrliche Buch hab ich „zwischen den Jahren“ gelesen. Es transortiert eine wunderschöne Stimmung, die genau zu dieser Zeit passt. Wie bisher alles von Hansjörg Schertenleib, das ich gelesen habe: sehr zu empfehlen.

Happy New Year!

Advertisements
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s