lesehuhn.de

Max Frisch: Antwort aus der Stille – Eine Erzählung aus den Bergen September 19, 2011

Filed under: Romane — kikeriki @ 8:25 pm

Ein junger Mann ist in den Bergen unterwegs und kehrt in eine Hütte ein.  Er geht hart mit sich ins Gericht: Er – der bald 30 wird – fragt sich, was er erreicht hat von dem was er sich vorgenommen hat. Er steckt in einer existentiellen Krise. Er will einen Berg beklimmen, von dem noch keiner bisher zurück gekommen ist. Auf der Hütte macht er die Begegnung mit einer jungen Frau. Die junge Frau – von außen betrachtet mit einer Leichtigkeit unterwegs, die ihm fehlt, hat – wie der Leser später erfährt – selbst kein einfaches Schicksal zu tragen. Sie begleitet ihn ein Stück auf der Gipfeltour. Zusammen mit der Verlobten des Mannes wartet sie später auf die Heimkehr des Wanderer und hofft auf ein Wunder.

„Antwort aus der Stille“ ist eine beeindruckende Erzählung über die Suche nach dem Sinn, dem Wahrhaften, dem inneren Glück. Unbedingt Lesen.

Werbeanzeigen
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s