lesehuhn.de

Alex Capus – Léon und Louise Juni 24, 2011

Filed under: Romane — hilpirella @ 9:05 pm

Dieses Buch habe ich mit einem tiefen, zufriedenen Seufzer „hach“ ausgelesen und zugeklappt. Eine wundervolle Lektüre für den Urlaub, doch leider rinnen die Seiten viel zu schnell durch die Hände.

Die große Liebe zwischen Léon und Louise überdauert zwei Weltkriege, eine Ehe und einen langen Auslandsaufenthalt: Die beiden lernen sich in ihrer Jugend der Normandie kennen und ihr Glück wird durch den ersten Weltkrieg jäh und grausam beendet. Jeder geht seiner Wege, lebt sein eigenes Leben, so gut es denn geht und vergisst den anderen doch niemals. Der pflichtbewußte, loyale Léon und die weltoffene, forsche Louise: werden die beiden noch zueinander finden?

Alex Capus ist es wieder gelungen, weltgeschichtliche Fakten mit persönlichen Biografien zu verweben und er hat eine wunderschöne Geschichte erschaffen.

Werbeanzeigen
 

One Response to “Alex Capus – Léon und Louise”

  1. Sibra Says:

    Alleine der Prolog ist schon ein Höhepunkt für sich! Wirklich eine schöne, absolut unkitschige Liebesgeschichte, sowas dürfte es gern häufiger geben.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s