lesehuhn.de

Patricia Duncker – Die Germanistin April 11, 2010

Filed under: Romane — hilpirella @ 8:09 pm

Der Ich-Erzähler dieser Geschichte, ein Student in Cambridge, schreibt eine wissenschaftliche Arbeit über einen französischen Schriftsteller. Er tut sich eher schwer damit und seine Mittelmäßigkeit wird ihm umso deutlicher als er eine überaus intelligente, etwas geheimnisvolle Mistudentin kennenlernt und sich von ihr inspirieren läßt. Mehr will ich dazu nicht schreiben, denn sonst wäre schon zuviel verraten.
Ein spannendes Buch ganz ohne Längen – knapp und treffend formuliert.

Werbeanzeigen
 

2 Responses to “Patricia Duncker – Die Germanistin”

  1. sabine Says:

    ICH LIEBE DIESES BUCH!!!

  2. kikeriki Says:

    Packend, die Erzählung.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s