lesehuhn.de

Wiegenlieder Januar 28, 2010

Filed under: Kinderbuch — hilpirella @ 8:59 pm
Tags: , , ,

Mein erster Eintrag in der Kategorie „Kinderbuch“!
„Wiegenlieder“ ist ein wunderschönes Liederbuch mit ganz außergewöhnlichen Illustrationen. Das Buch umfaßt über vierzig bekannte und weniger bekannte Wiegenlieder in Form von Noten und Strophen. Für alle musikalisch unbedarften (zu denen ich mich auch zähle) liegt dem Buch eine Mitsing CD bei: Alle Melodien werden von Geige und Klavier gespielt. Ganz erstaunlich auch, dass man so einige vergessen geglaubte Melodien wieder erkennt und sich selbst in seine Kindheit zurückversetzt fühlt.

Nun singe ich – noch mit mäßigem Erfolg was das Einschlafen unserer Tochter betrifft – aber mit zunehmender Freude diese Lieder – und zwar zu allen Tages- und Nachtzeiten.

Wir haben dieses einzigartige Liederbuch von einer lieben Freundin zur Geburt unseres Lesekükens bekommen und es wird uns sicher einige Jahre begleiten. Fünf Sterne!

Werbeanzeigen
 

3 Responses to “Wiegenlieder”

  1. themaktima Says:

    Wirklich ein tolles Buch!

  2. Ich habe zwar keine Kinder mehr in dem passenden Alter, aber ich finde das Buch auch klasse (und freue mich auf gemeinsame Stunden mit meinen Enkeln, irgendwann): http://www.lesenblog.de/2010/01/21/wiegenlieder/

  3. Bodensee34 Says:

    ja, es ein wunderschönes Buch. Und erst die ebenfalls erschienen 2 CDs mit hervorragenden Sängern. Eine gute Zusammenfassung des Projekts gibt es unter http://www.wiegenlieder.org
    Da kann man auch Noten und Musik kostenfrei runterladen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s