lesehuhn.de

F. Scott Fitzgerald – Der seltsame Fall des Benjamin Button November 12, 2009

Filed under: Erzählung — hilpirella @ 7:33 pm

benjamin button Eines steht nach dieser Lektüre fest: Man sollte viel öfter mal was von F. Scott Fitzgerald lesen! Dieses kleine Buch bringt es gerade mal 67 Seiten und ist so herrlich geschrieben, dass man um jede Seite trauert, die man umblättert. Die Geschichte, die die literarische Vorlage für die Verfilmung mit Brad Pitt und Cate Blanchett, handelt von einer „Rückwärtsalterung“, also einem Kind, das als alter Mann auf die Welt kommt und der von Jahr zu Jahr immer jünger wird.
Habe auch „Der große Gatsby“ als tolles Buch in Erinnerung und muss mir unbedingt noch weiteren Lesestoff von Fitzgerald besorgen….

Werbeanzeigen
 

2 Responses to “F. Scott Fitzgerald – Der seltsame Fall des Benjamin Button”

  1. themaktima Says:

    Also ich hab das Buch nicht gelesen, aber den Film gesehen. Hollywood zwar, und das mit Überlänge (knapp 3 Stunden), aber wirklich toll – wenn man bedenkt, dass man das Buch in der halben Zeit hätte vorlesen können. Jetzt werd ich das auch mal lesen, hatte ich schon ganz vergessen.

  2. Karthause Says:

    Dieses Buch habe ich gerade in meine Handtasche gelegt. Man weiß ja schließlich nie, wo man mal warten muss. Da habe ich wohl ein gutes Händchen bewiesen. LG Heike


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s