lesehuhn.de

Alice Greenway- Weisse Geister Oktober 2, 2009

Filed under: Romane — kikeriki @ 9:43 pm

weisse geisterLesehuhn hilpirella gestand mir bei unserem letzten Treffen, dass sie bereits das ein oder andere Mal vor diesem Titel stand und es beinahe wegen dem schönen Cover gekauft hätte. Das Buch ist in der Tat auch ungelesen eine Freude: Titelumschlag, Papier, Lesezeichen alles sehr ästhetisch. Und der Inhalt?

„Weisse Geister“ erzählt auf 224 Seiten die Geschichte und letzendlich das Drama der amerikanischen Schwestern Kate und Frankie, die mit ihren Eltern in Hong-Kong leben. Ihr Vater arbeitet als Pressefotograf im Vietnamkrieg. Wir erleben die 13 und 14 Jahre alten Schwestern auf der Suche nach Liebe und Anerkennung, der Entdeckung der Sinnlichkeit und wie sie geradewegs auf ein großes, alles veränderndes, Unglück zusteuern.

Mit einer fast schon poetischen Sprache wird ein ungewöhnliches und sensibles Portrait gezeichnet, was zunehmend an Dynamik gewinnt.

Ein schönes Buch – in jeder Hinsicht.

 

4 Responses to “Alice Greenway- Weisse Geister”

  1. Karthause Says:

    Mir hat das Buch auch gut gefallen. Aber ich möchte hier noch etwas lassen, außer diesem Kommentar, einen Award, den ich bekam und gern weiterreiche, weil ich hier immer gern rein schaue und interessante Buchtipps finde. ;-)

  2. hilpirella Says:

    Weisse Geister ist eine wunderschöne, dicht geschriebene Geschichte über die Beziehung zweier Teenager-Schwestern, die in den 70er Jahren in Hong Kong leben. Die Beschreibung der Farben, Gerüche, Geräusche, der Landschaft lässt einen förmlich Südostasien spüren – auch wenn es draussen nass und kalt ist.
    Das Buch hält, was das Cover verspricht!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s