lesehuhn.de

Erlend Loe – Doppler September 5, 2009

Filed under: Romane — hilpirella @ 7:21 pm
Tags: , ,

cover_doppler Ein Fahrradunfall im Wald ist für Andreas Doppler ein Schlüsselerlebnis: Die Midlife-Crisis trifft ihn wie ein Hammerschlag und er beschließt, sein beschauliches Leben inklusive Karriere, Frau und zwei Kindern hinter sich zu lassen und in den Wald zu ziehen. Dort schließt er bald Freundschaft mit einem Elchkalb, dem er jeden Kontakt zu menschlichen Wesen vorzieht. Doch die Menschen lassen Doppler nicht in Ruhe und seine Frau stellt bald ein Ultimatum.
Sehr, sehr amüsantes, kleines Buch über das Ringen eines Mannes um seine Identität.

Werbeanzeigen
 

One Response to “Erlend Loe – Doppler”

  1. Karthause Says:

    Mir hat dieses Buch auch gut gefallen. Etwas speziell, aber gute Unterhaltung, die auch nachdenklich macht.
    LG
    Heike


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s