lesehuhn.de

Charles Chadwick – Eine zufällige Begegnung August 31, 2009

Filed under: Romane — hilpirella @ 5:49 pm

Elsies Leben ist von ihrer Hässlichkeit geprägt. Ihre Familie hält sie auf Abstand: der Vater hat die Familie schon kurz nach Elsies Geburt verlassen, die Mutter kann ihre Tochter nicht lieben und kauft sich mit Schecks ein reines Gewissen, der ältere Bruder ist froh, dass er weit genug entfernt wohnt, um seine Schwester nicht seinen Kindern vorstellen zu müssen.
cover_zufaellige begegnung Und fremde Menschen, die Elsie sehen wenden sich meist schnell ab. Als Folge ihrer Hässlichkeit arbeitet sie trotz ihres „guten“ Elternhauses und ihres Bildungsstandes als Reinigungskraft und ist ein sehr einsamer Mensch.
Dennoch hat sich Elsie selbst Mitgefühl für andere Menschen und Humor bewahrt – so bewirbt sie sich zum Beispiel in der Kosmetikabteilung eines Kaufhauses als Verkäuferin: Nur um zu sehen, wie sich die Personalverantwortlichem im Bewerbungsgespräch wohl aus der Situation winden werden. Der Hochzeit des Bruders bleibt sie fern, um dessen Familienfotos nicht zu „verschandeln“.
Elsie lernt zufällig (da kommt also der Buchtitel ins Spiel) den Einzelgänger Stan kennen und sie lernt zum ersten Mal, was Freundschaft und Vertrauen ist.

Ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen – absolute Empfehlung!

 

2 Responses to “Charles Chadwick – Eine zufällige Begegnung”

  1. herzgedanke Says:

    Oh danke für die Buchempfehlung, das scheint ein wirklich berührendes Buch zu sein oder??

  2. Kikeriki Says:

    Ein Buch über die wahre Schönheit von Menschen. „Rührig“ ist die Geschichte aus meiner Sicht allerdings nicht.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s