lesehuhn.de

Nicolas Dickner – Nikolski Mai 30, 2009

Filed under: Romane — hilpirella @ 9:07 pm
Tags: , ,

Ein schöner Roman in Episoden, die sich um drei Hauptdarsteller drehen: ein namenloser Ich-Erzähler, der als Angestellter in einem Second-Hand Buchladen in Montreal seinen Lebensmittelpunkt hat, Joyce, eine moderne Piratin und Noah, ein Nomade sind miteinander verwandt, wissen aber noch nicht einmal voneinander.
Nikolski Es gibt hier keinen showdown, auf den alles zusteuert, aber jede der drei Lebensgeschichten an sich ist schon interessant. Und: Ich liebe Episodenfilme und -bücher; vielleicht hat mir dieses Buch deshalb so gut gefallen.

Werbeanzeigen
 

2 Responses to “Nicolas Dickner – Nikolski”

  1. Kikeriki Says:

    Schönes Buch von „Entwurzelten“

  2. Themaktima Says:

    Endlich ein Buch über Fisch! Und Piraten! Und Bücher! Und Müll! Das wird eins meiner Jahreshighlights, garantiert. Obzwar die anderen Lesehühner eher auf Oscar Wao schwören, den ich auch schon sehr gut fand: Nikolski hat mir noch besser gefallen. Warum, weiss ich auch nicht so genau. Vielleicht sind es die durchweg hohen Sympathiewerte der Figuren in diesem Buch. Bitte nicht links liegenlassen, sondern reinziehen. Einfach große Klasse und von mir fünf Eier.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s