lesehuhn.de

Pieter Waterdrinker – Die Hochzeit von Zandvoort November 11, 2008

Filed under: Romane — hilpirella @ 5:26 pm
Tags: , ,

In einem holländischen Küstenort laufen die Vorbereitungen für die Hochzeit von von Lisa und Ludo. Lisa ist die Tochter eines wohlhabenden Kölner Wurstfabrikanten und einer resoluten Bayerin, Ludo der Sohn eines holländischen Hotelier-Ehepaars und wir befinden uns in den späten 50er Jahren. Alle versuchen, den Krieg hinter sich zu lassen und der Wohlstand hat bereits Einzug in die beiden Familien gehalten doch läßt sich die Geschichte und die Erfahrungen, die während des Krieges und der Besatzung Hollands durch die Deutschen gemacht wurden, nicht einfach abschütteln.

Das Buch ist wunderbar leicht zu lesen, sehr amüsant aber nicht oberflächlich und man will es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Werbeanzeigen
 

2 Responses to “Pieter Waterdrinker – Die Hochzeit von Zandvoort”

  1. Campori Says:

    Tolle Seite, gefällt mir sehr gut =) Weiter so…

    LG

    Campori

  2. Ulrike Weide Says:

    In einem Antiquariat fand mich Pieter Waterdrinkers „Die Hochzeit von Zandvoort“. Lange Zeit hat mich ein Buch nicht so begeistert, auch weil es ein Stück meiner Geschichte ist: Zandvoort als erster holländischer Ort, den ich als Kind in den fünfziger Jahren kennengelernt habe.
    Schade, dass es nicht mehr seiner Bücher in deutescher Übersetzung gibt.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s